Ilka Bessin feierte bei «Let's Dance» ihr Comeback als Cindy aus Marzahn. Dazu holte sie sich Oliver Pocher als Unterstützung auf die Tanzfläche.
«Let's Dance»
Ilka Bessin Erich Klann und Oliver Pocher bei Let's Dance 2020. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ilka Bessin und Oliver Pocher tanzen lustigen HipHop-Tanz.
  • Emotional streift Ilka ihr altes Ich ab und tanzt in ihr neues Ich.
  • Die Jury ist nicht zufrieden mit der Leistung.

Vor vier Jahren zog sich die Kultfigur Cindy aus Marzahn aus der Öffentlichkeit zurück. Zurück blieb Ilka Bessin. Die blonde Perücke und der pinke Jogginganzug waren Geschichte.

Für ihren «Magic Moment» liess sie ihr altes Ich noch einmal auf die Tanzfläche. Und zur Unterstützung holte sie sich Oliver Pocher.

Oliver Pocher war bereits 2019 bei «Let's Dance» dabei und musste dort nach der achten Show die Sendung wieder verlassen. Er sorgte für einige Lachflashs und hohe Einschaltquoten.

Der Magic Moment gemeinsam mit Oliver Pocher

«Let's Dance»
Let's Dance: Cindy aus Marzahn und die Kultfigur Enrico alias Oliver Pocher. - TVNOW

Ilka sagt von sich selbst, dass sie nie daran geglaubt hat, dass sie ihren «Magic Moment» tanzen darf. In der neunten Show tanzte sie einen Freestyle zu dem Song «Work It».

Hier kam auch Oliver Pocher zum Einsatz und performte gemeinsam mit Ilka einige lustige Moves. Doch dann wechselte die Musik zum Song «Wie schön du bist» und Ilka riss sich den Jogginganzug vom Leib. Sie schlüpfte symbolisch gesehen aus ihrer Rolle und tanzte gemeinsam mit Erich Klann einen gefühlvollen, langsamen Walzer.

Let's Dance: Kritik trotz Leistung

«Let's Dance»
Eric Klann und Ilka Bessin haben bei «Let's Dance» ihren ganz persönlichen Magic Moment. - TVNOW

Für Ilka Bessin ist es aufgrund ihrer Körperfülle natürlich etwas schwerer jeden Tanz so grazil wie die Mitbewerber zu tanzen. Doch der Comedy-Star gab alles und lieferte ab.

Trotzdem gab es Kritik. Jorge González vermisste die Energie bei dem Auftritt. Motsi Mabuse sagte liebevoll: «Du hast deine Seele auf der Tanzfläche gelassen». Trotzdem gab es nur 11 Punkte für ihren Magic Moment.

Ihre Fans dankten es Ilka und liessen sie bei «Let's Dance» weiter. Sie schaffte es, sich gegen Christian Polanc und Laura Müller durchzusetzen. Und das, obwohl sie die wenigstens Punkte hatte. Das zeigt, Ilkas Fans stehen zu ihr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherTanzEnergieLet's Dance