EU

Lauterbach: Umgang mit vierter Impfung wird EU-weit angeglichen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Der Umgang mit einer möglichen vierten Corona-Impfung soll EU-weit angeglichen werden. Die EU-Kommission werde «innerhalb kürzester Zeit auf Basis wissenschaftlicher Expertise eine Empfehlung zur vierten Impfung erarbeiten», sagte der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Dienstag in Brüssel.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. - Kay Nietfeld/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gesundheitsminister der EU-Länder hätten seinen Vorschlag, die nationalen Impfstrategien anzugleichen, mehrheitlich unterstützt, so Lauterbach nach einem Treffen mit seinen Amtskollegen.

Lauterbach hatte vor dem Treffen für eine vierte Corona-Impfung für alle ab 60 Jahren geworben. «Aktuelle Daten aus Israel zeigen: Wer über 60 Jahre alt ist oder unter Vorerkrankungen leidet, sollte sich ein viertes Mal impfen lassen», sagte der Minister. Die Empfehlung der EU-Kommission könnte innerhalb von sieben Tagen vorliegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
117 Interaktionen
Anzeichen
Bürgenstock
125 Interaktionen
Auf Bürgenstock

MEHR IN NEWS

SBB Zug Ticket Kontrolle
2 Interaktionen
Schaffhausen
Tempo 30
2 Interaktionen
Tempo 30
Kollision Netstal
Netstal GL
Unfall Näfels
1 Interaktionen
Näfels GL

MEHR EU

EU-US-Deal
1 Interaktionen
Deal
Bavarian Nordic  EU
19 Interaktionen
Millionen Dosen
Moldau Flagge
6 Interaktionen
EU bis 2028?
EU-Paket
224 Interaktionen
Neue Umfrage

MEHR AUS BELGIEN

Belgien Verteidigungsminister Theo Francken
13 Interaktionen
Kein Zufall
Drohnen
25 Interaktionen
Ermittlungen laufen
EU
11 Interaktionen
Beziehungen
Europaparlament
8 Interaktionen
Ablehnung