Bei der Anmeldung im Vielfliegerprogramm «Miles & More» der Lufthansa wurde den Kunden ein fremdes Profil angezeigt. Auch der Verlust von Meilen wird bekundet.
lufthansa group
Das Logo der Lufthansa ist auf einem Ständer vor einem Schalter der Fluggesellschaft in einem Terminal des Flughafens Stuttgart zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vielfliegerplattform «Miles & More» von Lufthansa kämpft mit einem Datenleck.
  • Die Kunden gerieten bei der Anmeldung auf ein falsches Profil.
  • Auch das Fehlen von Flugmeilen wurde bei der Fluggesellschaft beanstandet.

Eine Anmeldung für den Vielfliegerdienst «Miles & More» von Lufthansa ist derzeit nicht möglich. Die Plattform kämpft mit einem Datenleck, bei dem laut Kunden auch Flugmeilen verloren gegangen sind. Dies berichtet «zdnet.de» am Dienstag.

Bei der Anmeldung seien die Kunden demnach auf ein fremdes Profil gelangt. Die ersten Berichte über Mängel wurden am Montagnachmittag veröffentlicht. Gemäss dem Forum «vielfliegertreff.de» bekundete ein User sogar den Verlust von 60'000 Flugmeilen.

Der Vorfall wurde von Mitarbeitern bei «Miles & More» bestätigt. Kurz darauf hat das Unternehmen den Zugriff auf die Plattform gesperrt. Um es sich bei dem Vorfall über ein technisches Problem oder einen Hackerangriff handelt, ist bisher nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lufthansa