Tod

Kein Hinweis auf Beteiligung Dritter an Tod von Festivalbesucher in Bayern

AFP
AFP

Deutschland,

Der nach einem Festivalbesuch verschwundene und später tot im Echinger See nordöstlich von München gefundene Tobias D. ist ersten Erkenntnissen zufolge keiner Straftat zum Opfer gefallen.

Polizei Sankt Gallen
Thal SG: Zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Die Kriminalpolizei in Erding habe auch nach der Obduktion der Leiche keine Hinweise auf eine mögliche Beteiligung Dritter am Tod des 25-Jährigen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch in Ingolstadt mit. Der Tote sei inzwischen zweifelsfrei identifiziert.

D. hatte am Freitag ein Festival besucht und wurde danach als vermisst gemeldet. Am Dienstagabend alarmierten Badegäste am Echinger See die Rettungskräfte, weil sie einen im Wasser treibenden leblosen jungen Mann entdeckt hatten. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdiensts brachten sie den Leichnam ans Ufer. Die Polizei ermittelt weiter.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Frontex-Kinderbroschüre
354 Interaktionen
«Verharmlosend»
Schwimmbad Pruntrut
558 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR IN NEWS

Donald Trump
Zollstreit
Donald Trump
1 Interaktionen
Kritik
Martin Pfister
4 Interaktionen
Nach Besuch
Marine Le Pen
2 Interaktionen
Einspruch

MEHR TOD

Polizei Österreich Festival Tod
Polizei ermittelt
Mallorca
6 Interaktionen
Überführt!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Thomas Müller Bayern
«War mir eine Ehre»
kleinkind mit handy
Digitales Zeitalter
Villa der Versuchung
3 Interaktionen
Villa der Versuchung
DSDS
25 Interaktionen
Jetzt offiziell!