Letzte Woche hatte sich Ex-«Top Gear»-Moderator Jeremy Clarkson über Klimaaktivistin Greta Thunberg ausgelassen. Jetzt sagt er: «Sie soll wieder in die Schule».
greta thunberg Jeremy Clarkson
«Top Gear»-Star Jeremy Clarkson bezeichnete auch schon Klima-Greta als «Idiotin». - Keystone/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon wieder lässt sich Ex-«Top Gear»-Moderator Jeremy Clarkson über Greta Thunberg aus.
  • Erst letzte Woche hatte er ihr die Schuld für sein TV-Aus gegeben.
  • Jetzt nennt er sie eine «Idiotin», die «zurück in die Schule» soll.

Jeremy Clarkson lernt es wohl einfach nie. Denn: Schon wieder hat sich der Ex-«Top Gear»-Moderator über Klimaaktivistin Greta Thunberg ausgelassen.

In einem Interview attackiert er die 16-Jährige scharf: «Sie ist verrückt und gefährlich und verursacht kleinen Kindern mit ihrem Schwachsinn schlaflose Nächte», so Clarkson. «Ich denke, sie sollte zurück in die Schule und endlich ihren Mund halten.»

Erst letzte Woche bezichtigte er Thunberg, sie habe die Autoshows gekillt. Clarkson gilt als Klimawandel-Leugner. «Ich glaube nicht, dass ich jemals die Auswirkungen der globalen Erwärmung gesehen habe», sagte er im Frühling.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelModeratorGreta Thunberg