Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Israel ist so hoch wie nie zuvor seit Beginn der Pandemie.
coronavirus
Handschuhe hängen aus Öffnungen einer mobilen Teststation für das Coronavirus in Ost-Jerusalem. Foto: Oded Balilty/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Israel meldet Rekord-hohe Infektionszahlen mit dem Cronavirus.
  • Ein kompletter Lockdown droht dem Land.

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Israel ist so hoch wie nie zuvor seit Beginn der Pandemie. Mitte Mai hatte die Zahl der täglichen Neuinfektionen in dem Land noch im zweistelligen Bereich gelegen.

Das israelische Gesundheitsministerium teilte am Mittwoch mit, am Vortag seien 1977 Fälle gemeldet worden – ein Rekordwert. Ein Wert von 2000 Neuinfektionen pro Tag gilt in dem Land als Marke für noch schärfere Einschränkungen. Auch ein zweiter kompletter Lockdown droht.

benjamin netanjahu
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. - dpa

Mitte Mai hatte die Zahl der täglichen Neuinfektionen in dem Land noch im zweistelligen Bereich gelegen. Nach raschen Lockerungen schnellen die Zahlen jedoch seit Ende Mai immer weiter in die Höhe.

Über 54'000 Infizierte

Insgesamt wurden in Israel bislang 54'633 Infizierte registriert. Aktive Fälle gibt es derzeit mehr als 31'300, davon sind 259 schwer erkrankt. 430 Menschen sind bislang nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wurde zu Beginn der Pandemie für sein Krisenmanagement gelobt. Inzwischen steht er aber stark in der Kritik, in den vergangenen Tagen wurde mehrfach gegen ihn demonstriert. Die Wirtschaft des Landes ächzt unter den Folgen der Krise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benjamin NetanjahuCoronavirus