Im April erkrankte Grossbritanniens Premier Boris Johnson am Coronavirus. Laut einer Quelle soll er auch seinen Hund Dilyn angesteckt haben.
Boris Johnson Dilyn corononavirus
Boris Johnson mit Jack Russell Terrier Dilyn - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im April erkrankte Grossbritanniens Premierminister Boris Johnson am Coronavirus.
  • Laut einem Insider ist es wahrscheinlich, dass er damals seinen Hund ansteckte.

Boris Johnson war im April einer der ersten Staatschefs, die sich mit dem Coronavirus infizierten. Mehrere Tage lang lag der britische Premier auf der Intensivstation und bekam Sauerstoff.

Wie eine Quelle gegenüber der britischen «The Sun» berichtet, soll der Premier auch seinen Jack Russell Terrier Dilyn angesteckt haben. Er habe gekeucht und sei zu müde für Spaziergänge gewesen.

Johnson Hund
Boris Johnson und seine Verlobte Carrie Symonds mit ihrem Hund Dilyn - Keystone

Allerdings sei der Hund nicht auf das Virus getestet worden. «Zurückschauend ist es aber sehr wahrscheinlich, dass er es gehabt hat», ist die Quelle überzeugt. Zum Glück habe sich der Vierbeiner, genau wie sein Herrchen, wieder vollständig erholt.

Haben Sie ein Haustier?

Haustiere keine Gefahr für Menschen

Fälle von an Corona erkrankten Tieren machen immer wieder die Runde. Während das Virus von Nerzen auf Menschen übertragen werden kann, stellen Haustiere gemäss dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) keine Gefahr dar.

Hunde und Katzen können zwar am Coronavirus erkranken. Es gäbe aber keine Hinweise darauf, dass sie es auf den Menschen übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KatzenBoris JohnsonHundCoronavirus