Hunderte Menschen haben am Montag bei einer Trauerprozession dem ermordeten Tory-Abgeordneten David Amess die letzte Ehre erwiesen.
amess
Trauerprozession für David Amess. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tory-Abgeordnete David Amess wurde mit 69 Jahren ermordet.
  • In der Stadt Southend-on-Sea wurde dem verstorbenen Politiker gedacht.
  • Er wurde im kleinen Rahmen beigesetzt.

In der britischen Stadt Southend-on-Sea fand eine Trauerprozession für den verstorbenen Politiker David Amess statt.

Der 69 Jahre alte konservative Parlamentarier war Mitte Oktober während einer Bürgersprechstunde in seinem Wahlkreis in der südostenglischen Grafschaft Essex erstochen worden. Die Polizei nahm noch am Tatort einen Verdächtigen fest. Er wurde später wegen Mordes angeklagt. Die Polizei geht von einem islamistischen Hintergrund der Tat aus.

Der Sarg des Politikers wurde am Montag in einer Kutsche durch die Stadt gefahren, bevor er im kleinen Rahmen beigesetzt wurde. An diesem Dienstag soll dem Tory-Abgeordneten in einer Trauerfeier in der Londoner Westminster Cathedral gedacht werden. Dazu wird unter anderem auch Premierminister Boris Johnson erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boris JohnsonTatort