Ein Küchenhelfer stahl mehrere Gegenstände im Buckingham-Palast in London und verkaufte sie auf Ebay. Dafür wurde er nun zu acht Monaten Gefängnis verurteilt.
Buckingham-Palast
Der Buckingham-Palast in London. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Küchenhelfer klaute mehrere Wertgegenstände im Buckingham-Palast.
  • Das Diebesgut verkaufte er teilweise deutlich unter dem eigentlichen Wert auf Ebay.
  • Der Mann gestand die Diebstähle nun und wurde zu acht Monaten Gefängnis verurteilt.

Weil er Medaillen und Fotos aus dem Londoner Buckingham-Palast mitgehen liess, ist ein Palastangestellter zu acht Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Nach Polizeiangaben vom Dienstag wurde der 37-jährige Küchenhelfer von einem Gericht verurteilt. Zuvor hatte er mehrere Diebstähle in der Residenz von Königin Elizabeth II. gestanden.

Diebesgut wurde auf Ebay verkauft

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben bei der Durchsuchung der Unterkunft des Mannes im Buckingham-Palast eine «erhebliche Menge» Diebesgut sichergestellt. Die Stücke hatten demnach einen Gesamtwert von rund 100'000 Pfund. Der Küchenhelfer bot die Ware teilweise zu einem Bruchteil ihres Wertes auf der Auktionsplattform Ebay an.

Trump in London
Ein grosser Wunsch des US-Präsidenten geht in Erfüllung: Die britische Königin Elizabeth II. und Donald Trump im Buckingham Palace. - dpa

Zur Beute gehörten unter anderem zwei wertvolle Medaillen. Aber auch das offizielle Fotoalbum des Staatsbanketts anlässlich des Besuchs von US-Präsident Donald Trump.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EbayGerichtDonald Trump