Gericht

Gericht schlägt Einstellung von Loveparade-Prozess vor

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Wegen der Coronakrise hat das Landgericht Duisburg (D) die Einstellung des Loveparade-Strafprozesses vorgeschlagen.

Loveparade-Prozess
ARCHIV - 24.07.2010, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Tausende Raver drängen sich auf der Loveparade in und vor dem Tunnel in Duisburg, in dem sich eine Massenpanik ereignet hat. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer 2010 ereignete sich bei der Loveparade in Duisburg ein Unglück mit Toten.
  • Das Landgericht hat wegen der Corona-Krise eine Einstellung des Prozesses vorgeschlagen.

Das Landgericht Duisburg hat in Deutschland wegen der Corona-Krise die Einstellung des Loveparade-Strafprozesses vorgeschlagen. Die Verfahrensbeteiligten sollen bis zum 20. April Stellung nehmen.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie sei nicht absehbar, wann und wie die derzeit unterbrochene Verhandlung fortgesetzt werden könne, teilte das Gericht am Dienstag mit.

Bei dem Prozess geht es um das Loveparade-Unglück in der westdeutschen Stadt Duisburg im Sommer 2010 mit zahlreichen Toten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Love parade 2010
6 Interaktionen
Duisburg
1 Interaktionen
Loveparade-Prozess

MEHR IN NEWS

Mexiko Flagge
In Zentralmexiko
In Frankfurt
Kampfflugzeug
1 Interaktionen
Spannungen

MEHR GERICHT

Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
«Ja, trage keinen BH»
Löschhubschrauber Waldbrand Gohrischheide
Waldbrand
DTM Ricardo Feller Norisring
Nuller für Scherer
Boris Becker Lilian
1 Interaktionen
Fünftes Kind