Ford

Fregatte «Hessen» von Übung mit «USS Gerald R. Ford» zurückgekehrt

Julian Blatter
Julian Blatter

Deutschland,

Die «Hessen» ist zurück in Wilhelmshaven. Sie war im September zu einer internationalen Übung mit dem US-Flugzeugträger «USS Gerald R. Ford» ausgelaufen.

uss gerald ford flugzeugträger
Die Fregatte «Hessen» der Deutschen Marine, aufgenommen im Juni 2010 im Mittelmeer. - Keystone (apn Photo/Fabrizio Bensch/Pool)

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fregatte «Hessen» der Deutschen Marine ist zurück in Wilhelmshaven.
  • Das Kriegsschiff war im September zu einer internationalen Übung ausgelaufen.
  • Ziel der Übung war der Schutz des US-Flugzeugträger «USS Gerald R. Ford».

Anfangs September lief die Fregatte «Hessen» der Deutschen Marine von Wilhelmshaven zu einer internationalen Übung aus. Seit vergangenem Dienstag ist das Kriegsschiff wieder zurück in seinem Heimathafen.

An der Übung arbeitete die «Hessen» laut der Zeitschrift «Marineforum» mit mehreren Begleitschiffen verschiedener Staaten zusammen. Die Übung stand unter US-amerikanischer Führung. Ziel war der Schutz des Flugzeugträgers «USS Gerald R. Ford» vor potenziellen Luftschlägen.

Die Hessen ist die älteste von insgesamt drei Fregatten der Sachsen-Klasse. Diese Schiffe sind auf die Luftverteidigung spezialisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Koblenz
USA Flugzeugträger
53 Interaktionen
Erdbeben ausgelöst
us marine
5 Interaktionen
Stärke 3,9

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Leuggern AG
Leuggern AG
3 Interaktionen
Zürich

MEHR FORD

ford
16 Interaktionen
Steuern und Zinsen
Ford recalls vehicles
101 Interaktionen
Kraftstofflecks
Streifkollision St. Gallenkappel
St. Gallenkappel SG
ford
9 Interaktionen
Ford-Chef besorgt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

jimi blue ochsenknecht
Nach Freilassung
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
titan quest 2
Action-Rollenspiel
2 Interaktionen
ChatGPT und Co.