Hochzeit

Frau kurz nach Hochzeit ermordet - Lebenslang für Mann in England

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Ein Mann in England, der seine Frau nur Stunden nach der Hochzeitsfeier ermordete, muss lebenslang ins Gefängnis. Das entschied ein Gericht im englischen Bradford am Freitag, wie die Nachrichtenagentur PA meldete. Eine Entlassung ist demnach frühestens nach 21 Jahren möglich.

Handschellen
Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

Die Tat trug sich im Oktober 2021 in der englischen Grafschaft West Yorkshire zu. Nach der Eheschliessung soll das Paar in einem Pub gefeiert haben. Eine Gerichtsjury sah es als erwiesen an, dass der 45-Jährige seine 52 Jahre alte Braut noch am selben Abend oder am nächsten Tag getötet hat. Das Opfer soll dabei «erhebliche Verletzungen» am Hals erlitten haben.

Nach der Tat soll er die Leiche der Frau zunächst in einem Schrank verstaut und später in einem Koffer im Unterholz abgelegt haben. Erst Tage später meldete er sie als vermisst. Der Verurteilte hatte später auf Totschlag plädiert und angegeben, er habe seine Frau nicht verletzten wollen. Dieser Darstellung folgte die Jury nicht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
98 Interaktionen
Brandstiftung?
sdf
52 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
Ausgewandert
a
6 Interaktionen
«Huhn»-Aussage
a
2 Interaktionen
In Thai-Wildnis

MEHR HOCHZEIT

starkoch daniel humm
3 Interaktionen
Grosse Liebe
4 Interaktionen
Hochzeit
Sánchez Bezos
9 Interaktionen
Feier
Hochzeit Jeff Bezos
10 Interaktionen
Jeff Bezos

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Barclays
Finanzkriminalität
impfung
18 Interaktionen
Überraschende Studie
Inflation
2 Interaktionen
Auf 3,6 Prozent
suki waterhouse enge
4 Interaktionen
Oje