Die Lufthansa-Gruppe Air Dolomiti baut ab Mitte April ihr Angebot ab dem Flughafen Linz weiter aus. Flüge auf der Strecke Linz - Frankfurt wurden aufgestockt.
flughafen linz
Passagierflugzeuge stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt. Foto: Silas Stein - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 18. April fliegt Air Dolomiti häufiger auf der Strecke Linz - Frankfurt.
  • Dabei werden die sogenannten «Tagesrandverbindungen» wieder eingeführt.
  • Zudem gibt es nun einen täglichen Morgenflug um 6:05 Uhr ab dem Flughafen Linz.

Das Flugangebot zwischen Linz und Frankfurt wird ab dem 18. April um einige Verbindungen reicher sein. Die Lufthansa-Gruppe Air Dolomiti plant, ihr Angebot auf der Strecke um einen zweiten täglichen Flug zu ergänzen.

Dazu werden die sogenannten «Tagesrandverbindungen» wieder eingeführt, wie der Flughafen Linz mitteilt. So ist es Geschäftsreisenden möglich, am Morgen nach Frankfurt und am Abend dann wieder nach Linz zu fliegen. Ausserdem werden damit vielfältigere Anschlussmöglichkeiten im Interkontinental- und Europaverkehr ermöglicht.

Mit dem täglichen Morgenflug ab Linz um 6:05 Uhr kann man zum Beispiel nun auch Langstreckenziele in den USA erreichen. Aber auch im Europaverkehr bietet er mehr Flexibilität.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LufthansaFlughafen