Die Feuerwehr in Münden (D) musste am Freitag gleich zwei Mal ausrücken. Zunächst wegen einem Sattelschlapper und danach wegen einem Flächenbrand.
Feuerwehr
Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Feuerwehr in Münden (D) musste am Freitag gleich zwei Mal ausrücken.
  • Beim zweiten Mal wurden die Einsatzkräfte wegen eines Flächenbrands gerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Münden (D) mussten am Freitag gleich zwei Mal ausrücken.

Ihre Hilfe wurde zuerst auf der A7 Richtung Kassel benötigt. Gemäss dem Portal «HNA» verlor ein Sattelschlepper auf der Autobahn wegen eines technischen Defekts Betriebsstoffe.

Später am Abend wurde die Feuerwehr Münden dann ein zweites Mal gerufen, dieses Mal wegen einem Flächenbrand. Im Questenberg brannte ein Baumstumpf. Die Einsatzkräfte haben schnell gehandelt, das Feuer war bereits nach 15 Minuten gelöscht und konnte sich deswegen nicht weiter ausbreiten. Was genau die Ursache für den Brand war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnFeuerFeuerwehr