Im Hotel Kristall in Seewen SZ ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. 40 Personen wurden evakuiert. Alle blieben unverletzt.
Hotelbrand Seewen SZ
Im Hotel Kristall in Seewen SZ ist ein Brand ausgebrochen. - Kapo SZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Hotel Kristall in Seewen ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen.
  • 40 Personen mussten evakuiert werden. Alle blieben unverletzt.
  • Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

In der Nacht auf Samstag ist im Hotel Kristall in Seewen SZ ein Feuer ausgebrochen.

40 Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt im Hotel befunden. Wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung schreibt, hätten alle Gäste unverletzt evakuiert werden können. Später seien sie in einem anderen Hotel untergebracht worden.

Im Gebäude entstanden massive Brand- und Rauchschäden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Bahnhofstrasse ist deshalb noch bis auf Weiteres gesperrt.

Ad
Ad