Feuerwehr

Feuerwehr muss Spaziergängerinnen in Schleswig-Holstein aus Schilfgürtel retten

AFP
AFP

Deutschland,

Mit einem Boot hat die Feuerwehr im schleswig-holsteinischen Hetlingen zwei Spaziergängerinnen an der Elbe aus einem Schilfgürtel gerettet.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Einsetzende Flut schneidet Frauen im Deichvorland der Elbe den Rückweg ab.

Die Frauen hätten sich bis weit ins Deichvorland vorgewagt, teilte der Feuerwehrverband des Kreises Pinneberg am Dienstagabend mit. Dort habe ihnen die einsetzende Flut dann den Rückweg abgeschnitten.

Der Vorfall ereignete sich demnach schon am Montagnachmittag. Die Frauen sassen laut Feuerwehr in einem höhergelegenen Bereich fest und setzten per Handy einen Hilferuf ab. Einsatzkräfte rückten an, konnten die Spaziergängerinnen vom Deich aus allerdings nicht erreichen. Feuerwehrleute setzten daraufhin ein Boot ein und brachten die beiden Frauen über die Wasserseite zurück an Land.

Im Hetlinger Hafen wurden die Geretteten vorsorglich medizinisch untersucht. Sie waren aber nur durchgefroren, wie die Retter erklärten. Ansonsten überstanden sie ihr Abenteuer unversehrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
179 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR IN NEWS

James Watson
Nobelpreis gewonnen
3 Interaktionen
Hardau II
Gazastreifen
Ans Rote Kreuz
Donald Trump Viktor Orban
4 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR FEUERWEHR

Feuerwehr
55 Interaktionen
Bund warnt
Dietwil

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Bundesliga
Jens Spahn
32 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!