Feuerwehr

Feuerwehr: Acht Tote bei Absturz von Kleinflugzeug

DPA
DPA

Italien,

Eine Maschine ist kurz nach dem Start in Mailand auf dem Weg nach Olbia auf Sardinien abgestürzt. Der Aufprall soll verheerend gewesen sein, berichtete ein Feuerwehrmann.

Mailand Flugzeug
Feuerwehrleute stehen an der Unfallstelle, nachdem ein Leichtflugzeug kurz nach dem Start abgestützt und in ein leerstehendes Bürogebäude gekracht ist. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Leichtflugzeug ist in Mailand kurz nach dem Start abgestürzt und in ein leerstehendes Bürogebäude gekracht.

Bei dem Unfall am Sonntag kamen nach ersten Angaben der Feuerwehr der Pilot, ein weiteres Crewmitglied und sechs Passagiere ums Leben.

Unter den Opfern sei auch ein Kind, berichteten italienische Medien. Der Touristenflieger startete vom Flughafen Mailand-Linate und stürzte auf dem Weg nach Olbia auf Sardinien nur wenige Kilometer später ab.

Das Gebäude fing daraufhin Feuer und wurde heftig beschädigt. Wegen Renovierungsarbeiten hätten sich dort keine Menschen aufgehalten. Der Grund für den Absturz war zunächst unklar. Augenzeugen berichteten, dass ein Motor der Maschine gebrannt habe und das Flugzeug daraufhin im Sturzflug zu Boden ging, ohne dass Manöver ersichtlich waren.

«Der Aufprall war verheerend», sagte Carlo Cardinali von der Feuerwehr Mailand laut Nachrichtenagentur Ansa. «Bislang konnten wir nur eine Leiche finden.»

Kommentare

Weiterlesen

büro
92 Interaktionen
Schweizer CEO mahnt

MEHR IN NEWS

Red Dead Redemption 3
Switch 2
Bergungsarbeiten Winznau
In die Aare gestürzt
Kantonspolizei Waadt
Fahndung
kolumbien
In Katar

MEHR FEUERWEHR

Frutigen
Brand Bergdietikon
Bergdietikon AG
ToiToi BRand
Winterthur ZH

MEHR AUS ITALIEN

Schlüsselkästen
2 Interaktionen
Beschluss
kastelruther spatzen
3 Interaktionen
Er springt ein
Luxusmarke Prada
Ermittlungen
Stau
1 Interaktionen
Neue Regelung