Feuer

Feuer in Museumsscheune in Uetersen löst Grosseinsatz aus

DPA
DPA

Deutschland,

Rund 150 Feuerwehrleute haben ein Feuer in einer Museumsscheune in Uetersen in Schleswig-Holstein bekämpft. Es ist nicht der erste Brand in dem Museum.

Feuerwehrleute löschen das Feuer in der mit Reet gedeckten Museumsscheune. Foto: -/TNN/dpa
Feuerwehrleute löschen das Feuer in der mit Reet gedeckten Museumsscheune. Foto: -/TNN/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine mit Reetdach gedeckte Scheune des Museums Langes Tannen in Uetersen in Schleswig-Holstein hat am Sonntagabend Feuer gefangen und einen Grosseinsatz ausgelöst.

Die ausgestellten Werke hätten grösstenteils gerettet werden können, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Brandursache war zunächst unklar. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Mehr als 150 Feuerwehrleute waren zunächst im Einsatz.

Der Name Langes Tannen leitet sich von der von Nadelwald geprägten Umgebung des Museums ab. Die betroffene Scheune brannte nach Betreiberangaben bereits schon mal im Jahr 1990. Bis zu fünf Wechselausstellungen werden demnach jährlich in dem Gebäude gezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
12 Interaktionen
«Kunden wenden sich ab»
Tempo 30
194 Interaktionen
«Frech»

MEHR IN NEWS

Diemtigen BE
Diemtigen BE
Schlägerei
Schaffhausen
Roveredo GR

MEHR FEUER

2 Interaktionen
Erlinsbach AG
Feuerstelle Feuer Wald
Kanton Thurgau
drohne
6 Interaktionen
Warschau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
München
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Jürgen Milski
50 Interaktionen
«Geht ums Prinzip»
harry kane
6 Interaktionen
Wusste er es?