Feuer

Feuer im touristischen Stadtzentrum von Seoul ausgebrochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südkorea,

In unmittelbarer Nähe des beliebten Touristenviertels Myeong-dong in Seoul ist ein grosses Feuer ausgebrochen. Dunkle Rauchschwaden sind aus einem Restaurant aufgestiegen, beissender Qualm war auch noch in mehreren hundert Metern Entfernung deutlich zu vernehmen.

Seoul Feuer
Die Feuerwehr ist in Seoul im Einsatz. - Screenshot X/@FabiKretschmer

Rund 90 Einsatzkräfte haben das Gebiet abgesperrt und das betroffene Gebäude evakuiert. Die Bezirksverwaltung hat in einer SMS die Anwohner vor möglicher Rauchvergiftung gewarnt. Medienberichten zufolge kommen die Löscharbeiten nur schleppend voran, da das betroffene Gebäude alt und einsturzgefährdet ist. Der Feierabendverkehr kam durch den Brand stellenweise zum Erliegen.

Bislang gibt es keine gesicherten Informationen zu möglichen Verletzten oder Toten. Die betroffene Nachbarschaft Bukchang-dong liegt nur wenige Meter vom zentralen Rathaus in Seoul entfernt und grenzt an das beliebte touristische Viertel Myeong-dong. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
147 Interaktionen
Wasser knapp
kartoffeln
266 Interaktionen
Bauer klagt

MEHR IN NEWS

a
10 Interaktionen
Im Video
fischer
5 Interaktionen
Puerto Chiapas

MEHR FEUER

Feuerwehr Kalterherberg
1 Interaktionen
Hohes Venn
Hohes Venn Feuer Monschau
3 Interaktionen
Monschau
Hürtgenwald Brand
4 Interaktionen
Hürtgenwald
Jona Brand
4 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG

MEHR AUS SüDKOREA

6 Interaktionen
Seoul
2 Interaktionen
Seoul