Erste Drive-In-Modenschau in Paris

AFP
AFP

Frankreich,

Models defilieren zwischen Luxuskarossen: Wegen der angespannten Corona-Lage hat Paris am Donnerstagabend erstmals eine Drive-In-Modenschau erlebt.

Drive-In-Défilé von Coperni in Paris
Drive-In-Défilé von Coperni in Paris - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Gäste schlürfen bei Défilé Champagner in Luxus-E-Autos.

Ausgerichtet hat sie das Modehaus Coperni im Rahmen der laufenden Damen-Modeschauen. Die Gäste fuhren dabei in gesponserten Luxus-Elektrowagen vor und schlürften in den Autos Champagner.

«Wir arbeiten in einer Zwangslage und bemühen uns um neue Ideen», sagte der Mitgründer von Coperni, Sébastien Meyer. Wegen der Pandemie darf derzeit kein Publikum auf den Tribünen der Pariser Prêt-à-porter-Schauen sitzen. Die meisten Modehäuser beschränken sich deshalb auf Übertragungen ihrer Défilés im Internet.

Thema der Schau war «Die Nacht, die uns fehlt». Meyer sagte dazu: «Seit einem Jahr leben wir in bequemen Kleidern oder Schlafanzügen und lassen uns gehen. Wir wollten wieder ein bisschen Glitzer und Freude.» Einige der Kreationen strotzten vor Pailletten, dazu trugen die Models neongelbe Pumps. Auch transparente Minikleider und schulterfreie Mäntel aus Kunstpelz waren zu sehen.

Beim Publikum kam die Drive-In-Schau gut an: «Oh mein Gott, es ist so wunderbar», sagte eine Besucherin. Sie habe die Video-Streamings wirklich satt. In Paris war die Zahl der Corona-Neuinfektionen zuletzt auf mehr als 300 pro 100.000 Einwohner gestiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
83 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN NEWS

Universität Coronavirus
Wegen Trump
a
Gras-Schmuggel
arbeitslos
Wegen Detail
Auch mit KI

MEHR AUS FRANKREICH

a
Verboten
François Bayrou
François Bayrou
tv macron
16 Interaktionen
Grosses TV-Interview