e.GO Mobile liefert erste Elektroautos aus
Der deutsche Elektroautohersteller e.GO Mobile hat am Mittwoch seine ersten Elektroautos «e.GO Life» ausgeliefert.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Unternehmen e.Go Mobile entwickelte ein Stadtauto mit Elektroantrieb.
- Nun wurden die ersten Serienfahrzeuge des Elektroautos ausgeliefert.
- Vorbestellungen belaufen sich derzeit auf 3300 Autos.
Das Elektroauto-Startup e.GO Mobile aus Aachen hat am Mittwoch sein erstes Model ausgeliefert: das elektrisch angetriebene Stadtauto e.GO Life.
Das erste Fahrzeug nahm der nordrhein-westfälische Ministerpräsident, Armin Laschet (CDO) entgegen. Lachet gehört zu den ersten Käufern des Elektroautos. Der Wagen wird in seiner Heimatstadt Aachen hergestellt, wie «faz.net» schreibt.
Heute haben wir mit der Auslieferung des #eGOLife in Aachen begonnen. Die ersten Serienfahrzeuge nahmen @ArminLaschet, der Oberbürgermeister der Stadt Aachen Marcel Philipp sowie der Rektor der @RWTH Aachen University Prof. Dr. Ulrich Rüdiger entgegen. pic.twitter.com/3DMsOXI8dC
— e.GO Mobile (@eGO_Mobile_SE) May 9, 2019
Nach Angaben des Unternehmens seien bislang 3300 Autos vorbestellt, die bis Anfang 2020 ausgeliefert werden sollen. Der Verkaufspreis für die Basisversion inklusive Batterien liegt zwischen 18'000 bis 22'500 Franken.
Bei der Herstellung kam es zu technischen Verzögerungen. Deshalb könnten bis Herbst nur 1000 Fahrzeuge einer ersten Edition mit einer Kleinserienzulassung produziert werden.
Wir gratulieren zur Eröffnung des neuen Polizeipräsidiums der @Polizei_NRW_AC. Auch Innenminister @hreul und Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier zeigen sich begeistert von unserem e.GO Life als Polizeiauto. #eGOMobileAG #eGOLife pic.twitter.com/A0yzE8GSDO
— e.GO Mobile (@eGO_Mobile_SE) May 10, 2019