Easyjet

Easyjet schickt 150 Koffer zur falschen Destination

Easyjet leistete sich letztes Wochenende eine Gepäck-Panne. Rund 150 Koffer flogen von Gibraltar aus an die falsche Destination.

Easyjet
Die Fluggesellschaft Easyjet verwechselte zwei Flüge am Flughafen von Gibraltar und sendete somit 150 Koffer an die falsche Destination - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Easyjet vertauschte beim Einladen das Gepäck zweier Flüge nach Grossbritannien.
  • Als Folge davon wurden 150 Koffer an die falsche Destination gesendet.

Nach dem Ende ihres Gibraltar-Urlaubs erlebten einige Easyjet-Passagiere letztes Wochenende eine unschöne Überraschung. Zwar war Gepäck im Flugzeug mitgereist, aber leider nur das falsche.

Easyjet hatte nämlich die Flüge von Gibraltar nach London-Gatwick und nach Manchester durcheinandergebracht. So flogen rund 150 Gepäckstücke zur falschen Destination, berichtete das Gibraltar-Portal «GBC».

Ein Sprecher der Fluggesellschaft äusserte gegenüber «GBC», dass der Vorfall mit der Gepäckabfertigung von Gibraltar derzeit untersucht werde. Die Gesellschaft würde ebenfalls daran arbeiten, die Gepäckstücke schnellstmöglich zu ihren Besitzern zurückzubringen.

Kommentare

Weiterlesen

easyjet switzerland
2 Interaktionen
Nach Verspätungen
Easyjet switzerland
12 Interaktionen
Airlines bauen aus
condor flugdienst
Thomas-Cook-Pleite

MEHR IN NEWS

kantonspolizei schwyz
Küssnacht SZ
1 Interaktionen
Aarau
Obama
1 Interaktionen
USA

MEHR EASYJET

Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Easyjet
8 Interaktionen
Ab Frühjahr 2026
Easyjet
5 Interaktionen
Vorfall
Easyjet
133 Interaktionen
Kurz vor Abflug

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

US-Präsident Trump
Staatsbesuch
Trump
An Konferenz
Melania Trump
156 Interaktionen
«Banane»