DKB-Online-Banking funktioniert wieder

DPA
DPA

Deutschland,

Der Online-Zugang für die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert wieder.

Bei der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert das Internet-Banking wieder. Foto: Jens Kalaene
Bei der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert das Internet-Banking wieder. Foto: Jens Kalaene - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Tag zuvor war der Zugriff bis in den Abend hinein gestört.

«Aktuell können unsere Kunden wieder uneingeschränkt über die DKB-Webseite und unsere DKB-App auf das Internetbanking zugreifen», teilte die Online-Bank mit.

Am Tag zuvor war der Zugriff bis in den Abend hinein gestört. Transaktionen im Hintergrund, etwa Gehaltseingänge, liefen der Bank zufolge aber weiter. Kunden hätten auch weiter mit Karte bezahlen können.

Der Grund für die Probleme war auch heute zunächst weiter unklar. «Ein externer Zugriff kann weiterhin ausgeschlossen werden», hiess es. «Die DKB versichert, dass für die Kunden keinerlei Sicherheitsrisiko besteht beziehungsweise bestand.»

Nun seien Serverkapazitäten erweitert worden. Weitere Tests sollten im Laufe des Tages durchgeführt werden, um die dauerhafte Stabilität wieder herzustellen.

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee
42 Interaktionen
Hitze
Szene isch Züri
75 Interaktionen
Fertig Ärger

MEHR IN NEWS

SRG
Sitzwechsel
Alkoholtest
Kanton Thurgau
Zoo Basel
Nachzucht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
1 Interaktionen
22. Staffel
Bayer Leverkusen transfer-ticker
57 Interaktionen
Transfer-Ticker
Messerangriff
Deutschland
Notruf
1 Interaktionen
Deutschland