DKB-Online-Banking funktioniert wieder

DPA
DPA

Deutschland,

Der Online-Zugang für die Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert wieder.

Bei der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert das Internet-Banking wieder. Foto: Jens Kalaene
Bei der Deutschen Kreditbank (DKB) funktioniert das Internet-Banking wieder. Foto: Jens Kalaene - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Tag zuvor war der Zugriff bis in den Abend hinein gestört.

«Aktuell können unsere Kunden wieder uneingeschränkt über die DKB-Webseite und unsere DKB-App auf das Internetbanking zugreifen», teilte die Online-Bank mit.

Am Tag zuvor war der Zugriff bis in den Abend hinein gestört. Transaktionen im Hintergrund, etwa Gehaltseingänge, liefen der Bank zufolge aber weiter. Kunden hätten auch weiter mit Karte bezahlen können.

Der Grund für die Probleme war auch heute zunächst weiter unklar. «Ein externer Zugriff kann weiterhin ausgeschlossen werden», hiess es. «Die DKB versichert, dass für die Kunden keinerlei Sicherheitsrisiko besteht beziehungsweise bestand.»

Nun seien Serverkapazitäten erweitert worden. Weitere Tests sollten im Laufe des Tages durchgeführt werden, um die dauerhafte Stabilität wieder herzustellen.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
140 Interaktionen
Teuer
Avi Motola
3 Interaktionen
18 Monate Haft

MEHR IN NEWS

Flüstertüte
14 Interaktionen
Im Wankdorf
Cybertruck
32 Interaktionen
Cybertruck
Zu Weihnachten
weihnachtsmarkt
40 Interaktionen
«Unter Druck gesetzt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Verbrenner aus
1 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
3 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
117 Interaktionen
«Problematisch»
trennung
5 Interaktionen
Anteilnahme