Ebikon LU: Autodieb fährt auf Polizisten zu – Festnahme im Aargau
In Ebikon LU wurde am frühen Dienstagmorgen eine Garage aufgebrochen und ein Auto gestohlen. Die Kantonspolizei Aargau stoppte den Flüchtenden in Holziken AG.

Am frühen Dienstagmorgen (ca. 01.30 Uhr) wurde an der Sedelstrasse in Emmenbrücke eine Autogarage aufgebrochen und ein Auto entwendet. Ein Mann flüchtete mit dem Fahrzeug auf der Seetalstrasse in Richtung Emmen Dorf. Als zwei Polizisten versuchten, ihn zu stoppen, fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf sie zu.
Die beiden Polizisten konnten sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.
Der Mann setzte seine Flucht mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn in Richtung Sursee fort. Die Kantonspolizei Aargau, welche über die Fahndung informiert worden war, konnte den Flüchtenden schliesslich in Holziken (AG) stoppen und festnehmen. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 22-jährigen Franzosen. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.










