Euro

Detailhandel im Euro-Raum mit geringerem Umsatzplus als erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Detailhändler der Euro-Zone haben zuletzt ihren Umsatz nur überraschend wenig steigern können. Die Erlöse kletterten im August um 0,3 Prozent zum Vormonat, wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch mitteilte.

Lebensmittelhandel
Lebensmittel werden weiterhin hauptsächlich im Laden gekauft. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Von Reuters befragte Ökonomen hingegen hatten mit einem kräftigeren Plus von 0,8 Prozent gerechnet, nach einem spürbaren Minus von 2,6 Prozent zum Start ins dritte Quartal im Juli.

Während das Geschäft mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren um 1,7 Prozent einbüsste, ging es beim Versand- und Internethandel um neun Prozent bergauf. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stagnierten die gesamten Umsätze.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

aa
1 Interaktionen
«In Irre geführt»
rekruten fit
5 Interaktionen
Sport-Studie enthüllt

MEHR IN NEWS

a
Familie suchte sie
Stadträtin Eliane Birchmeier und Stadtrat Etienne Schumpf anlässlich des Spatenstichs zur Erweiterung der Schulanlage Loreto.
Bauprojekte
Melanie Mettler (GLP) ist seit 2025 Gemeinderätin der Stadt Bern und leitet die Direktion für Finanzen, Personal und Informatik.
Melanie Mettler (GLP)

MEHR EURO

Renoir
3 Interaktionen
Kunstraub
Kinosaal
Frankreich und Südkorea
Basel
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Champions League
Maite Kelly
1 Interaktionen
Drogen und Liebeleien
Spatzen
32 Interaktionen
Mysteriös
Wayne Carpendale
27 Interaktionen
Trennungswunder