Der Dax Performance Index hält sich seit Dienstag dieser Woche wacker über der Marke von 13'000 Punkten.
Dax Performance Index
Der Kurs des Dax Performance Index an der Frankfurter Börse. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dax Performance Index liegt bei über 13'000 Punkten.
  • Verluste von Microsoft und Alphabet konnten sich nicht durchschlagen.

Der Dax Performance Index profitiert von einer Reihe von erfreulichen Quartalsberichten. Nachdem der deutsche Leitindex durch die Wall Street über 13'000 Punkte erreichte, gelingt es ihm nun, sich weiter zu halten.

Wenige Minuten nach dem Börsenstart gab der Dax Performance Index um minimale 0,04 Prozent auf 13'048,26 Punkte nach. Die Deutsche Bank gewann nach Quartalszahlen 1,2 Prozent. Der MDax stieg am Morgen um 0,14 Prozent auf 23'841,053 Punkte. Für den EuroStoxx ging es zugleich um 0,25 Prozent auf 3576,59 Zähler abwärts.

wall street
An der Wall Street in New York. - Keystone

«Dass die Kursverluste bei Microsoft und Alphabet nicht auf den Gesamtmarkt durchschlagen, ist ein gutes Zeichen», sagte Jochen Stanzl. Er ist Marktexperte von CMC Markets.

Die Erwartungen an das dritte Quartal seien wohl ausreichend zurückgenommen worden, sodass negative Überraschungen eingepreist sein dürften. Die positive Quartalsüberraschung der Deutschen Bank könnte indes hierzulande die Stimmung weiter hochhalten, ergänzte er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Deutsche BankWall StreetMicrosoftAlphabet