Ein Einbrechen hat sich Zugang zur Wohnung von Cristiano Ronaldo in dessen Heimat Madeira gemacht. «CR7» war währenddessen mit der Nationalmannschaft unterwegs.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Einsatz mit der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Spanien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cristiano Ronaldos Wohnung auf seiner Heimatinsel Madeira wurde eingebrochen.
  • Die Polizei habe den Tatverdächtigen bereits identifiziert, nach ihm werde gefahndet.
  • Auch bei Neo-Bayern-Star Douglas Costa sind Räuber in die Wohnung eingedrungen.

In die Wohnung des portugiesischen Fussballstars Ronaldo auf seiner Heimatinsel Madeira ist eingebrochen worden. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur «AFP» am Donnerstag aus Polizeikreisen. Der Einbruch bei dem 35-jährigen Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft habe am Mittwochmorgen stattgefunden.

Der Täter stahl ein von Ronaldo signiertes Fussballtrikot, Bargeld und einige weitere nicht besonders wertvolle Gegenstände. Dies berichtet die Inselzeitung «Diario de Noticias». Die Polizei habe den Tatverdächtigen anhand von Überwachungskameras bereits identifiziert, nach ihm werde gefahndet.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo zu Besuch auf seiner Heimatinsel Madeira.
Ronaldo
CR7 trainierte während dem Lockdown in seiner Wohnung auf Madeira.
Ronaldo
Der Juve-Star erkundet mit seinem Sohn die Insel.

Der Mann nutzte dem Zeitungsbericht zufolge eine für Instandhaltungsarbeiten geöffnete Garage, um in Ronaldos Apartment einzudringen. Dieses befinde sich im obersten Stock eines Hauses in der Inselhauptstadt Funchal. Darin wohnen auch mehrere Familienangehörige des mehrmaligen Weltfussballers des Jahres.

Schlimmer erwischt hat es offenbar Douglas Costa. Auch beim Brasilianer, welcher derzeit von Juventus Turin an Bayern München ausgeliehen ist, waren Räuber am Werk.

Douglas Costa
Dougals spielte schon zuvor für Bayern. Nun läuft der Brasilianer erneut für die Münchner auf. - keystone

Diese ergaunerten Schmuck und Uhren im Wert von über 300'000 Franken aus der Wohnung des 30-Jährigen in Turin. Costa hat sich während dem Vorfall schon nicht mehr in Turin aufgehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenJuventusDouglas CostaFrankenDouglasCristiano Ronaldo