Die Hälfte der Israelis hat bereits die zweite Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. Dies teilte Gesundheitsminister Juli Edelstein auf Twitter mit.
Coronavirus impfung israel
Eine israelische Frau wird in einer provisorischen Einrichtung gegen das Coronavirus geimpft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel hat bereits die Hälfte der Bevölkerung zwei Impfdosen erhalten.
  • Dies entspricht knapp 4,7 Millionen Menschen.
  • Über 5,2 Millionen Personen haben bereits eine Erstimpfung erhalten.

Die Hälfte der Israelis hat bereits die zweite Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. Dies teilte Gesundheitsminister Juli Edelstein am Donnerstag auf Twitter mit. Nach Daten seines Ministeriums erhielten knapp 4,7 Millionen Menschen die zweite Dosis.

Die Zahl der Erstimpfungen betrug mehr als 5,2 Millionen, sie hatte in den vergangenen Tagen nur noch leicht zugenommen. Mehr als 800'000 Menschen galten in Israel als genesen.

Jüngster Bevölkerungsteil noch ungeimpft

Die Impfkampagne in Israel hatte kurz vor Weihnachten begonnen, sie zählt zu den erfolgreichsten weltweit. In den vergangenen Wochen gingen die Zahlen der Schwerkranken und der Neuinfektionen deutlich zurück.

Coronavirus
Ein junger Mann erhält in Israel eine Impfung von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus. - Keystone

In dem Mittelmeerstaat lebten nach Angaben des nationalen Statistikamtes im Januar 9,305 Millionen Menschen. Israel ist ein sehr junges Land, rund 30 Prozent der Bürger sind unter 16 Jahre alt. Diese Altersgruppe kann bisher noch nicht geimpft werden.

Zum Vergleich: In Deutschland leben etwa neun Mal so viele Menschen. Dort erhielten bislang mehr als 7,9 Millionen Menschen die Erst- und mehr als 3,5 Millionen Menschen auch die Zweitimpfung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDatenWeihnachtenCoronavirus