Hofmann: Nach positivem Corona-Test weiter keine Symptome

DPA
DPA

Deutschland,

Nach seiner Corona-Infektion und der Heimreise von der deutschen Fussball-Nationalmannschaft geht es Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach nach eigenen Angaben gesundheitlich gut.

Nationalspieler Jonas Hofmann (v.) musste in Quarantäne. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nationalspieler Jonas Hofmann (v.) musste in Quarantäne. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fussball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen.

Er habe «keinerlei Symptome», sagte der 28-Jährige bei Sport1. «Ich versuche jetzt, die Zeit sinnvoll zuhause zu nutzen. Mein Herd ist leider kaputt, daher muss ich mir anderweitig helfen. Aber das kriege ich schon hin. Ich stehe mit unserer medizinischen Abteilung im direkten Austausch und halte mich jetzt zuhause fit.»

Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fussball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen. «Es ist ärgerlich, weil ich sehr gerne die Länderspiele mitgemacht hätte. Ich weiss nicht, wie oder wo ich mich angesteckt habe», sagte der Gladbacher. «Das war schon ein Schock, zumal meine Corona-Infektion Auswirkungen auf die Mannschaft hatte.» Auch seine Kontaktperson Marcel Halstenberg von RB Leipzig musste für die drei Länderspiele aussetzen.

Wie lange Hofmann nun in der Bundesliga aussetzen muss, ist noch unklar. «Ich hoffe, dass ich Borussia so schnell wie möglich zur Verfügung stehen kann», sagte er.

Kommentare

Weiterlesen

künstliche intelligenz
166 Interaktionen
Intelligente Mulden
Asylantrag
65 Interaktionen
Seit Beschränkung

MEHR IN NEWS

artemis 2
Mission beendet
eigenheim
6 Interaktionen
Bis zu 1,8 Prozent
2 Interaktionen
Washington

MEHR CORONAVIRUS

85 Interaktionen
Bern
Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
7 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sonne
31 Interaktionen
Klima
Robert Marc Lehmann
17 Interaktionen
Falsche Referenzen
anno 117
Herausforderungen
dax
Schwankungsanfällig