Cannabisplantage bei Erntearbeiten in niedersächsischem Maisfeld entdeckt

AFP
AFP

Deutschland,

Eine versteckte Cannabisplantage mit mehr als 400 Pflanzen hat ein Landwirt im niedersächsischen Hollenseth bei der Ernte in einem Maisfeld entdeckt.

Landwirt
Landwirt bei der Maisernte. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Landwirt stösst auf 400 Pflanzen - Plantage offenbar regelmässig gewässert.

Wie die Polizei am Dienstag in Cuxhaven mitteilte, erstreckte sich die Plantage aus überwiegend erntereifen Pflanzen auf eine Fläche von 65 Quadratmetern und hätte mehrere Kilogramm Drogen ergeben.

Nach Angaben der Ermittler fand der Bauer die Rauschgiftplantage bereits vor rund zwei Wochen und informierte umgehend die Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen. Da die Cannabispflanzen trotz anhaltender sommerlicher Trockenheit gut gediehen waren, müssen sie regelmässig gewässert worden sein. Die Ermittler hoffen daher auf Hinweise auf auffällige Bewegungen in dem ländlichen Gebiet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
17 Interaktionen
«Kunden wenden sich ab»
Tempo 30
211 Interaktionen
«Frech»

MEHR IN NEWS

Diemtigen BE
Diemtigen BE
Diemtigen BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
München
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Jürgen Milski
50 Interaktionen
«Geht ums Prinzip»
harry kane
6 Interaktionen
Wusste er es?