Bürgermeister: Delfin im Canal Grande von Venedig gesichtet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Im Wasser der norditalienischen Lagunenstadt Venedig nahe der berühmten Rialto-Brücke ist ein Delfin gesichtet worden.

    boote
    Boote fahren auf dem Canal Grande. (Archiv) - keystone

    In einem Video, das der Bürgermeister Simone Venturini in den sozialen Medien postete, ist zu sehen, wie immer wieder eine Flosse auftaucht. Die Aufnahme stammt von Donnerstag, seitdem gab es keine Berichte über weitere Sichtungen.

    Venturini schrieb bei Instagram: «Ein Delfin an der Rialto-Brücke.» Nach seinen Angaben gab es Meldungen über den Delfin im zentralen Canal Grande. Noch sei unklar, ob es sich um Mimmo handelt, den Delfin, der sich seit einiger Zeit vor Venedig aufhält. Venturini nennt ihn Nane – so nennen ihn die meisten Venezianer. Mimmo wird er von Forschern und Medien genannt.

    Der Bürgermeister rief zu grösstmöglicher Vorsicht bei der Schifffahrt auf. Der Delfin schwamm zwischen Gondeln, Wassertaxis und Motorbooten, wie auf den Aufnahmen zu sehen ist. Der Bereich nahe der Rialto-Brücke gehört zu den stark befahrenen Abschnitten des Canal Grande. Venturini mahnte: «Bitte achten wir besonders aufmerksam darauf, seine Unversehrtheit zu schützen!»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #6151 (nicht angemeldet)

    Kostet das extra Eintritt?

    User #5607 (nicht angemeldet)

    Darf der Delfin das? So ohne Eintritt zu bezahlen nach Venedig rein?

    Weiterlesen

    Viola Amherd
    110 Interaktionen
    Schädlich?
    werbung
    85 Interaktionen
    Auch bei Promis

    MEHR IN NEWS

    CHUV
    5 Interaktionen
    Suspendiert!
    Kanton Bern
    4 Interaktionen
    Kanton Bern

    MEHR AUS ITALIEN

    Reinhold Messner Diane Messner
    Älterwerden
    Nationalpark
    52 Interaktionen
    Hund & Velo
    7 Interaktionen
    Rom
    Giorgia Meloni
    6 Interaktionen
    Letzte Hürde folgt