Wasser

Brücke in Norwegen stürzt ein – Auto landet im Wasser

DPA
DPA

Norwegen,

Die Brücke ist noch relativ neu - und dennoch stürzt sie ein. In diesem Moment befinden sich zwei Autos auf ihr.

Eine fast 150 Meter lange Brücke über den Fluss Laagen ist im Tal von Gudbrandsdalen zusammengebrochen.
Eine fast 150 Meter lange Brücke über den Fluss Laagen ist im Tal von Gudbrandsdalen zusammengebrochen. - Geir Olsen/NTB/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 150 Meter lange Brücke ist in Norwegen eingestürzt.
  • Die zwei auf ihr befindlichen Autos stürzten teilweise ins Wasser.
  • Die beiden Fahrer überstanden den Brückeneinsturz aber gut.

In Norwegen ist am Montag eine fast 150 Meter lange Brücke zusammengebrochen. Ein Auto und ein Lastwagen, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Holzbrücke befunden hatten, glitten teilweise ins Wasser. Den beiden Fahrern gehe es gut, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die Person in dem Auto habe sich selbst befreien können. Der Lastwagenfahrer sei per Hubschrauber gerettet worden. Die Brücke in der Kommune Øyer nördlich von Lillehammer sei noch relativ neu, sagte der Sprecher. Warum sie einstürzte, konnte er zunächst nicht sagen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

1 Interaktionen
Berlin
Schiff Museum Nurdach Ausstellung
2 Interaktionen
Nau Reiselust
bexio
bexio Lab

MEHR IN NEWS

Mount Everest
2 Interaktionen
Mount Everest
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2
oeuvray kolumne
7 Interaktionen
Schockierende Details
Pizza Livorno
4 Interaktionen
Italien-Ferien

MEHR WASSER

Muota
Strom aus Wasser
Stranddusche
28 Interaktionen
Wasser sparen!
Pinkes Wasser US-Stadt Leitung
9 Interaktionen
«Ärgerlich»
Hand hält Wasserkocher
2 Interaktionen
Mit kochendem Wasser

MEHR AUS NORWEGEN

Dänemark Grönland
2 Interaktionen
Forum
oslo stories
2 Interaktionen
Trilogie