«Brangelina» bringen trotz Trennung gemeinsam Rosé-Champagner auf den Markt

    AFP
    AFP

    Frankreich,

    Nach dem Erfolg seines Rosé-Weins will das Ex-Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt nun Rosé-Champagner auf den Markt bringen.

    Angelina Jolie Brad Pitt
    Brad Pitt und Angelina Jolie 2012 in Hollywood. - Getty Images

    Das Wichtigste in Kürze

    • Weingut von Brad Pitt und Angelina Jolie in Südfrankreich startet neues Projekt.

    Das Château Miraval in der französischen Provence schliesse sich dazu mit dem Champagner-Produzenten Pierre Peters zusammen, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Jolie und Pitt sind an dem Weingut Miraval der Winzerfamilie Perrin beteiligt.

    «Das ist ein Familienprojekt zwischen Angelina Jolie, Brad Pitt und ihren Kindern mit den Winzerfamilien Perrin und Peters, letztere kennen sich schon lange», sagte Guillaume Jourdan von der Agentur Vitabella, die für Miraval die PR-Arbeit macht. An dem Vorhaben werde schon seit drei oder vier Jahren gearbeitet.

    Nach Angaben von Rodolphe Peters sollen zunächst 10.000 Flaschen pro Jahr produziert werden, später dann mehr als 25.000. Ziel sei es, «wirklich einen Referenz-Rosé-Champagner zu entwickeln», sagte Peters. Er ist Chef des Champagner-Hauses Pierre Peters, das in Mesnil-sur-Oger ansässig ist.

    Der Rosé-Wein des Weingutes Miraval ist insbesondere in den USA sehr gefragt. Mittlerweile produziert das Unternehmen ausserdem Bio-Olivenöl. Jolie und Pitt hatten das Château Miraval 2008 für 40 Millionen Euro erstanden, 2014 heirateten sie dort.

    Im September 2016 reichte Jolie nach insgesamt elfjähriger Beziehung mit Pitt die Scheidung ein. Nach einem Rosenkrieg erzielten die beiden US-Schauspieler Ende 2018 schliesslich eine Sorgerechtsvereinbarung für ihre sechs Kinder.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    5 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    5 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR IN NEWS

    beerdigung
    2 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    wetter
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    «Keine Feuerpferde»
    Tatjana Rothenbühler, Direktorin GastroBern.
    GastroBern-Direktorin

    MEHR AUS FRANKREICH

    Ausschreitungen
    6 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    a
    152 Interaktionen
    10'000 Euro