In einer Klinik in Bulgarien ist in der Nacht auf Sonntag ein Brand ausgebrochen. Dabei sind drei Personen ums Leben gekommen.
haut-intyamon
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in einer bulgarischen Klinik sind drei Patienten gestorben.
  • Das Feuer wird auf «Fahrlässigkeit der Patienten» zurückgeführt.

In Bulgarien sind drei Covid-19-Patienten bei einem Brand in einer Klinik der Stadt Sliwen gestorben. Das in der Nacht zum Sonntag in der Covid-19-Station ausgebrochene Feuer wurde amtlichen Informationen zufolge auf «Fahrlässigkeit der Patienten» zurückgeführt.

Wie das Staatsradio in Sofia berichtete, soll einer der ums Leben gekommenen Männer eine Zigarette angezündet haben. Sechs weitere Covid-Patienten wurden in Sicherheit gebracht. Bei dem Brand wurden keine Mitarbeiter der Klinik verletzt.

Bulgarien von heftiger Corona-Welle überrollt

Der Vorfall in der Covid-19-Station im ostbulgarischen Sliwen ereignete sich unmittelbar vor Beginn einer Präsidenten- und Parlamentswahl am Sonntag.

Die Abstimmung per Wahlautomaten wurde mitten in einer heftigen, vierten Corona-Welle organisiert. Tausende Menschen unter Corona-Quarantäne können in mobilen Wahlurnen ihre Stimme abgeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bulgarien lag zuletzt bei 338 pro 100 000 Menschen. In Deutschland lag sie bundesweit bei 289.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungZigaretteFeuerCoronavirus