BMW

BMW verkauft 2020 weniger Autos

DPA
DPA

Deutschland,

Der Münchner Autobauer hat im vergangenen Jahr weniger Autos verkauft. Doch im vierten Quartal konnte BMW hingegen im Jahresvergleich mehr Autos an den Mann bringen.

Der konzernweite Absatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent gesunken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Der konzernweite Absatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent gesunken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz einer leichten Erholung zum Jahresende hat der Autobauer BMW 2020 deutlich weniger Autos verkauft.

Der konzernweite Absatz sei verglichen mit dem Vorjahr um 8,4 Prozent auf 2,32 Millionen Autos gefallen, teilte der Konzern in München mit.

Im vierten Quartal konnte BMW hingegen mit gut 686.000 Wagen im Jahresvergleich etwa 3,2 Prozent mehr Autos verkaufen. Regional gesehen war der Haupttreiber dabei China, das um 10,1 Prozent auf rund 217.700 Autos zulegte. In Europa und Amerika ging der Absatz hingegen noch um 4,0 beziehungsweise 4,4 Prozent zurück.

Auf Markenebene legte BMW im vierten Quartal mit seiner gleichnamigen Stammmarke ein Plus von 4,3 Prozent auf fast 600.800 Wagen hin. Sorgen bereitet dem Konzern die Marke Rolls Royce, die um gut ein Fünftel auf 1105 Autos einknickte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kaja Kallas
4 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Mittelmeer
2 Interaktionen
Rekord

MEHR IN NEWS

elterntaxi pratteln
Pratteln BL
onlinereports
Florhof in Liestal
Basejumping tödlich Unfälle Lauterbrunnen
Lauterbrunnen
Dominique Späth
SP-Gemeinderätin

MEHR BMW

St. Gallen
8 Interaktionen
St. Gallen
BMW iX3
121 Interaktionen
Neue Klasse
BMW
7 Interaktionen
Massenmarkt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern HSV
3 Interaktionen
In Bundesliga
Merz
14 Interaktionen
Wahlen in NRW
Andy Möller
3 Interaktionen
Kultspruch