Abertausende Blumensträusse für die Queen legten trauernde Menschen in den letzten Tagen nieder. Sie werden ab Montag eingesammelt und kompostiert.
Blumengrüsse für die Queen im Londoner Green Park
Blumengrüsse für die Queen im Londoner Green Park - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus den Blumen, die für die Queen niedergelegt worden sind, soll Kompost entstehen.
  • Dies teilte die Verwaltung der Royal Parks am Dienstag mit.
  • Teddys und andere Gegenstände werden zunächst eingelagert.

Das Meer von Blumengrüssen, das zahllose Menschen in den vergangenen Tagen in Erinnerung an die verstorbene britische Königin Elizabeth II. in den Londoner Parks zurückgelassen haben, soll kompostiert und später für Begrünungsprojekte eingesetzt werden.

Die Blumensträusse sollen ab kommenden Montag eingesammelt werden, eine Woche nach dem Staatsbegräbnis für die Queen, wie die Verwaltung der Royal Parks am Dienstag mitteilte.

Zwar könnten weiterhin Blumen niederlegt werden, bereits verwelkte Sträusse würden jedoch entfernt. Zurückgelassene Teddybären und andere Gegenstände würden zunächst eingelagert. In den kommenden Monaten solle «mit Diskretion und Sensibilität» darüber entschieden werden, was mit ihnen passiert.

Zu den Royal Parks gehören bekannte Grünflächen wie der Hyde Park, Kensington Gardens und Green Park. Besonders im Green Park hatten Trauernde in einem eigens dafür eingerichteten Bereich ein wahres Blumenmeer für die Queen zurückgelassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen