Euro

Berlin verhängt halbe Million Euro Bussgeld gegen illegales Mietwagenunternehmen

AFP
AFP

Deutschland,

Das Berliner Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten hat eine halbe Million Euro Bussgeld gegen den Geschäftsführer eines illegalen Mietwagenunternehmens verhängt.

Blick auf Berlin
Blick auf Berlin - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ermittlungen in weiteren Fällen angekündigt.

Die Firma habe zwischen August 2021 und März 2022 mehr als hunderttausend Fahrten mit 160 Fahrzeugen organisiert, ohne dafür eine Genehmigung zu haben, teilte die Senatsverwaltung für Umwelt am Mittwoch mit. Dies sei durch Kontrollen von Amt und Polizei aufgedeckt worden.

Schon länger sei bekannt, dass einzelne Mietwagen ohne Genehmigung in der Stadt unterwegs seien, hiess es weiter. Bisherigen Ermittlungen zufolge hätten die Unternehmen bei der Registrierung gefälschte Unterlagen vorgelegt. Der aktuelle Fall sei der erste in einer Reihe weiterer Verfahren, in denen das Amt ermittle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Genf
42 Interaktionen
Kein Fehler!
sphinx
43 Interaktionen
In Zürich

MEHR IN NEWS

Brand Im Fang
Im Fang FR
lufthansa Kerosinmangel
2 Interaktionen
Iran-Krieg
sdf
Gemäss Iran

MEHR EURO

kita
320 Interaktionen
Steuergeld
9 Interaktionen
Venedig
Berlin
14 Interaktionen
Wiesbaden
Selenskjy
20 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Trotz Verletzungen
Wachtveitl Nemec Tatort
7 Interaktionen
Ruhestand
Bushido und Anna-Maria
1 Interaktionen
Streitpunkt
flensburg d baum
Ostersonntag