79-Jähriger rund 60 Kilometer als Geisterfahrer auf der A 2 unterwegs

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 79-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen rund 60 Kilometer auf der Autobahn 2 als Geisterfahrer unterwegs gewesen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei dankt anderen Autofahrern für besonnene Fahrweise .

Mehrere Autofahrer hatten den Falschfahrer um 06.15 Uhr bei den Leitstellen in Herford und Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen gemeldet, wie die Polizei in Bielefeld mitteilte. Der Senior fuhr demnach mit seinem Wagen Richtung Hannover - allerdings auf der Fahrspur Richtung Dortmund.

Erstmals aufgefallen war der Mann in Höhe der Anschlussstelle Vlotho-West in Ostwestfalen. Anschliessend fuhr er etwa 60 Kilometer in verkehrter Fahrtrichtung bis zur Anschlussstelle Bad Nenndorf in Niedersachsen, wo Polizisten ihn stoppen konnten. «Der besonnenen Fahrweise der übrigen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass niemand zu Schaden gekommen ist», hiess es im Polizeibericht.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle Wetter
152 Interaktionen
Rekorde purzeln
Bürgenstock USA Iran
782 Interaktionen
Auf dem Bürgenstock

MEHR IN NEWS

gta 6
Neue Preisgerüchte
WM 2026 Iran Torhüter
Unfassbar!
Der Blick von der Zitadelle aus über Kairo.
4 Interaktionen
Auslandsstipendium
Thürnen BL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Haftbefehl
7 Interaktionen
Berlin
Cedric Itten Schweizer Nati
8 Interaktionen
Jetzt offiziell
-
32 Interaktionen
Beim Smalltalk