Trump kündigt Bewerbung für Weltausstellung 2035 in Miami an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump will die Weltausstellung Expo nach Florida holen. Der Republikaner teilte auf der Plattform Truth Social mit, dass sich die Vereinigten Staaten um die World Expo 2035 bewerben werden. Ausrichtungsort soll dann Miami im US-Bundesstaat Florida sein.

«Arena»
Ein Dauerbrenner: Auch in der «Arena» ging es einmal mehr um Donald Trump. - keystone

Aktuell wird auch in der Berliner Landespolitik kontrovers diskutiert, ob sich die deutsche Hauptstadt und umliegende Metropolregion bewerben sollten. Die Expo 2025 wurde im japanischen Osaka ausgerichtet. Die nächste Weltausstellung wird in Saudi-Arabien sein – Expo 2030 in Riad.

In Miami findet in diesem Jahr der G20-Gipfel statt. Der Gruppe der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) gehören 19 Staaten, die Europäische und die Afrikanische Union an. Trump hebt immer wieder seine enge Verbundenheit zum Bundesstaat Florida im Süden der USA hervor. Dort geniesst er viel Rückhalt. Auch sein Privatanwesen Mar-a-Lago liegt in Florida – in Palm Beach. Jüngst wurde ein Boulevard, der zu dem Anwesen führt, nach dem Präsidenten benannt.

Kommentare

User #1642 (nicht angemeldet)

Das wird dann der grösste Flop in der Geschichte der Weltausstellungen!

User #6521 (nicht angemeldet)

Super, und etwa 139 Länder kriegen kein Visa. Wie viel Demütigung braucht unser Land noch, bis die F35 abbestellt und unser Gold und unsere AHV Gelder zurückgeholt werden?

Weiterlesen

Kerzers FR
33 Interaktionen
6 Tote
trump
323 Interaktionen
Nach Trumps Rede

MEHR IN NEWS

Donald Trump
1'877 Interaktionen
Nach Drohung
Death Valley
Bilder zeigen
nahost-konflikt
3 Interaktionen
Studie warnt

MEHR AUS USA

donald trump
101 Interaktionen
Umfragen zeigen
4 Interaktionen
Washington
Britney Spears
7 Interaktionen
Nach Sufffahrt
Jutta Leerdam
8 Interaktionen
«Für meine Königin»