30 mutmassliche Mafiosi auf Sizilien festgenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen.

    Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi.
    Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi. - keystone

    Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen. Den Männern werde unter anderem Erpressung, Sachbeschädigung und Drogenhandel zur Last gelegt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

    Der Einsatz richtete sich demnach gegen einen Clan, der zur sizilianischen Mafia Cosa Nostra in der Stadt Enna, im Zentrum der Insel, gehört. Die Polizei beschlagnahmte ausserdem Drogen und Waffen.

    Der Clan hatte den Polizei-Angaben zufolge den Drogenhandel in der Region kontrolliert. Um ihre Stellung zu sichern, bedrohten die Kriminellen demnach Firmen mit typischen Mafia-Methoden. Sie schlitzen Reifen von Autos auf und ritzten Kreuze in die Karosserie. Ein Unternehmer habe einen Brief mit zwei Projektilen und der Aufforderung zu einer Zahlung erhalten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bob Dylan Handyverbot
    32 Interaktionen
    Bob Dylan
    a
    999 Interaktionen
    Gen-Z-Demos

    MEHR IN NEWS

    14 Interaktionen
    Bern
    1 Interaktionen
    Bern
    15 Interaktionen
    Berlin
    25 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS ITALIEN

    carabinieri
    12 Interaktionen
    Rom
    misox
    3 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom
    11 Interaktionen
    Rom