30 mutmassliche Mafiosi auf Sizilien festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen.

Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi.
Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi. - keystone

Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen. Den Männern werde unter anderem Erpressung, Sachbeschädigung und Drogenhandel zur Last gelegt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

Der Einsatz richtete sich demnach gegen einen Clan, der zur sizilianischen Mafia Cosa Nostra in der Stadt Enna, im Zentrum der Insel, gehört. Die Polizei beschlagnahmte ausserdem Drogen und Waffen.

Der Clan hatte den Polizei-Angaben zufolge den Drogenhandel in der Region kontrolliert. Um ihre Stellung zu sichern, bedrohten die Kriminellen demnach Firmen mit typischen Mafia-Methoden. Sie schlitzen Reifen von Autos auf und ritzten Kreuze in die Karosserie. Ein Unternehmer habe einen Brief mit zwei Projektilen und der Aufforderung zu einer Zahlung erhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wettingen
118 Interaktionen
«Nicht schön»
sbb
200 Interaktionen
SBB-Bodycams

MEHR IN NEWS

swiss lotto
41 Millionen Franken
Elektroauto
15 Interaktionen
Zu wenig Fördergeld
Donald Trump
3 Interaktionen
Verfahren

MEHR AUS ITALIEN

Rheinmetall
Joint Venture
Rom
13 Interaktionen
Turmeinsturz in Rom
Nord-Stream-Anschläge
1 Interaktionen
Protest
Spitalbett
2 Interaktionen
Nach Turmeinsturz