30 mutmassliche Mafiosi auf Sizilien festgenommen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen.

Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi.
Italienische Polizisten bewachen den Prozess eines Mafiosi. - keystone

Die italienische Polizei hat auf der Insel Sizilien 30 mutmassliche Mafiosi festgenommen. Den Männern werde unter anderem Erpressung, Sachbeschädigung und Drogenhandel zur Last gelegt, teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

Der Einsatz richtete sich demnach gegen einen Clan, der zur sizilianischen Mafia Cosa Nostra in der Stadt Enna, im Zentrum der Insel, gehört. Die Polizei beschlagnahmte ausserdem Drogen und Waffen.

Der Clan hatte den Polizei-Angaben zufolge den Drogenhandel in der Region kontrolliert. Um ihre Stellung zu sichern, bedrohten die Kriminellen demnach Firmen mit typischen Mafia-Methoden. Sie schlitzen Reifen von Autos auf und ritzten Kreuze in die Karosserie. Ein Unternehmer habe einen Brief mit zwei Projektilen und der Aufforderung zu einer Zahlung erhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
55 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
106 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN NEWS

stadler
Weniger Home Office
twint
3 Interaktionen
Tiefere Gebühren
Sohn tatverdächtig
xrp
2 Interaktionen
2,78 Dollar

MEHR AUS ITALIEN

Rimini
82 Interaktionen
Horrende Preise
kellogg
9 Interaktionen
Diplomatie
Rom Polizei
Doppelmord in Rom
Giorgio Armani
91. Geburtstag