Auf Teneriffa sind in einem Hotel 1000 Gäste in Quarantäne gesteckt worden. Der Ursprung ist wohl ein infizierter Italiener aus der Lombardei.
Teneriffa Adeje Palace
Im Hotel Adeje Palace in Adeje (Teneriffa) sind 1000 Hotelgäste unter Quarantäne gestellt worden. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Spanien ist der dritte Coronavirus-Fall gemeldet worden.
  • 1000 Hotelgäste auf Teneriffa sind in einem Hotel unter Quarantäne gestellt worden.
  • Ein Hotelgast aus Italien war zuvor positiv getestet worden.

Das Coronavirus hat nun auch die spanische Kanaren-Insel Teneriffa erreicht. Ein Urlauber aus Italien habe sich schlecht gefühlt und sich deshalb ins Hospital Quirónsalud Costa Adeje begeben, berichtet «Diario des Avisos». Der Betroffene sei selbst Arzt und 69 Jahre alt.

Im Spital wurde der Mann positiv auf das Coronavirus getestet. Der Mann stammt aus der Lombardei und wurde isoliert im örtlichen Hospital Nuestra Señora de La Candelaria. Er selbst wurde mittlerweile entlassen.

Hier stehen die Hotelgäste auf der Strasse. - Twitter/@AlyRazek

Das Hotel, in dem der Mann zuvor Ferien gemacht hatte, steht mittlerweile unter Quarantäne, teilt das Gesundheitsministerium der Kanaren mit. Rund 1000 Gäste sind eingeschlossen.

Ein Video auf Twitter zeigt, wie Dutzende Menschen mit Mundschutz vor dem Hotelkomplex stehen. Anwesend ist auch die Polizei.

Verdachtsfälle nehmen zu

Auch im Tirol wurden heute zwei Verdachtsfälle gemeldet. Landeshauptmann Günther Plattler (ÖVP) sagte gegenüber dem «Standard»: «Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass sich diese Verdachtsfälle bestätigen.» Erste Tests seien positiv verlaufen. Weitere würden nun folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztFerienTwitterCoronavirus