«GingerOfMods» ist bekannt für seine Erfindungen von portablen Wiis. Nach neun Monaten Arbeit stellt er nun sein nächstes Projekt vor – den «Wii Boy Color».
Wii
Rechts der originale Game Boy Color und links der selbstgebaute WiiBoy Color. - Twitter/GingerOfMods
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Nintendo-Fan hat den «Wii Boy Color» entwickelt.
  • Der Prozess der Erschaffung stellt «GingerOfMods» kurzerhand auf YouTube.
  • Der Hybrid soll in Zukunft sogar in Produktion gehen.

Alle Fans der Switch aufgepasst: Ein Nintendo-Fanatiker hat die Wii und den Game Boy Color gekreuzt. Entstanden ist der «Wii Boy Color». Eine portable Version der Nintendo-Konsole im Format eines Game Boy Color. So können auf dem Weg nun Nintendo Wii- und GameCube-Spiele genossen werden.

GingerOfMods erklärt wie der «Wii Boy Color» entstand.

Der Erfinder «GingerOfMods» steckte dafür ordentlich Arbeit rein. Neun Monate hat er am kleinen Gerät herumgeschraubt und getüftelt, um es fertigzustellen. Doch das Ergebnis lässt sich sehen – und soll in Zukunft sogar in Produktion gehen.

Wii
Der «Wii Boy Color» von GingerOfMods. - Twitter/GingerOfMods

Das Gehäuse der Mini-Spielkonsole wurde mit dem 3D-Drucker gefertigt. Darin befindet sich ein echtes Nintendo Wii-Motherboard, extra klein zugeschnitten. Dazu kommt ein 3,5-Zoll-IPS-Display mit 480 Pixel sowie ein USB-C-Anschluss. Dieser dient der Ladung des bis zu 3 Stunden haltenden Akkus sowie zur Übertragung von Spielen.

Weiter hat «GingerOfMods» offizielle Nintendo Switch-Joysticks zusammen mit einigen Knöpfen des Nintendo DS Lite verwendet. Auch ein 3,5mm-Kopfhöreranschluss darf dem schönen Gerät nicht fehlen. Ein Ventilator an der Rückseite sorgt dafür, dass der Hybrid nicht überhitzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo3D-DruckerNintendo SwitchYoutuberWii