Paint bekommt mit Windows 11 ein Redesign verpasst. Wohl aus Konsistenzgründen gehört dazu auch ein Dunkelmodus.
Paint
Der Dunkelmodus von Paint. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paint bekommt mit Windows 11 einen Dunkelmodus.
  • Zudem wird die Auswahl der Schriftart und des Pinsel-Werkzeugs verbessert.

Windows 11 steht schon sehr bald bereit. Das neuste Betriebssystem ist bereits für einige Personen verfügbar – offiziell erscheint es diesen Herbst.

Wie bereits bekannt, erhält die Oberfläche und viele hauseigene Programme ein Redesign. Dazu gehört wie seit jüngster Vergangenheit bekannt ist, auch Paint.

Das Bildbearbeitungsprogramm erfreut sich trotz geringer Werkzeugpalette enorm hoher Beliebtheit. Wie Panos Panay, Produkt-Chef von Microsoft, nun verrät, wird das Redesign von Paint von grösserem Umfang als gedacht.

Auf Twitter hat er ein kurzes Video geteilt, welche die Umgestaltung etwas beleuchtet. So wird es einen einfacher zu bedienenden Schriftarten-Wähler. Und auch die Auswahl des Pinsel-Werkzeugs wurde verbessert. Doch das beste zum Schluss: Paint bekommt – wohl aus Konsistenzgründen – einen Dunkelmodus.

Ansonsten scheint es auf den ersten gewährten Blick keine weiteren Anpassungen zu geben. Paint dürfte also genauso rudimentär bleiben, wie wir es kennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftTwitterHerbstWindows