Ende Jahr erscheint Windows 11. Seit einigen Wochen gibt es schon eine Vorabversion. Dasselbe gilt jetzt auch für Microsoft Office 365.
Microsoft Office 365 Design
Microsoft spendiert Office 365 ein neues Design. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Windows 11 wurde Ende Juni offiziell angekündigt.
  • Markant sind die weniger markanten Ecken: Diese sind neu abgerundet.
  • Auch Microsoft Office 365 erhält ein neues Design.

Nach etlichen Leaks wurde Windows 11 am 24. Juni dieses Jahres offiziell angekündigt. Ende 2021 soll das Betriebssystem lanciert werden. Auffällig ist das neue Design, welches insbesondere durch abgerundete Ecken ins Auge sticht.

Schon jetzt gibt es für Mitglieder des Windows-Insider-Programms eine Vorabversion zum Testen. Dasselbe gilt nun auch für das Microsoft Office 365 der nächsten Generation, dessen Design sich natürlich an Windows 11 orientiert.

In einem Blog-Post teilt Microsoft mit: «Die visuelle Auffrischung wird schrittweise ausgerollt. Sie ist derzeit für Benutzer des Beta-Kanals verfügbar, die Version 2108 Build 14301.20004 oder höher unter Windows 11 oder Windows 10 verwenden.»

Der finale Start des neuen Office 365 dürfte zusammen mit Windows 11 erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeMicrosoftWindows