WhatsApp kann bisher nur auf einem Hauptgerät verwendet und mit WhatsApp Web verbunden werden. Die Verwendung auf mehreren Geräten scheint aber bald möglich.
whatsapp
Bald vielleicht auf mehreren Geräten verfügbar: WhatsApp - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp ist zurzeit die beliebteste Chat-Plattform unter allen Messengern auf der Welt.
  • Via WhatsApp Web können momentan ganze Chats zwischen Handy und PC synchronisiert werden.
  • Ein kommendes Update erlaubt aber eventuell bald die Verwendung auf mehreren Endgeräten.

Um WhatsApp kommt man eigentlich nicht mehr herum, fast jede und jeder benutzt es als Messenger. Momentan lässt sich die Chat-Plattform lediglich auf einem Smartphone mit SIM-Karte verwenden. WhatsApp Web bietet zwar die Möglichkeit, auch vom PC aus zu chatten, aber eben nicht komplett eigenständig. Die Chats werden hier lediglich gespiegelt, das verbundene Handy muss ständig online und in Kontakt sein.

Pro Nutzer unterstützt WhatsApp vier Geräte

In einem neuen Update dürfte sich dies aber bald ändern, wie «Computerbase» berichtet. In einer aktuellen Betaversion lässt sich anscheinend erkennen, dass WhatsApp-Besitzer Facebook an einer erweiterten Geräteunterstützung arbeitet. So können dann für jeden Account vier Endgeräte verbunden und eigenständig verwendet werden. Dass an einem solchen Feature gearbeitet wird, ist bereits länger bekannt.

Noch Unklarheiten bei der Funktionsweise

Offiziell gibt es noch keine Informationen ob, beziehungsweise wann das Feature tatsächlich eingeführt wird. Auch die Funktionsweise ist momentan noch nicht gänzlich klar. Beispielsweise steht noch offen, ob jedes Gerät für jede Verwendung erneut registriert werden muss, oder die Verbindung bestehen bleibt. Die Funktion könnte aber bald in einem grösseren Update zusammen mit der Videochat- und Anruf-Funktion für WhatsApp Web eingeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneChatFacebookWhatsapp