Angeblich testet WhatsApp nun endlich das Feature, welches den Account-Zugriff von verschiedenen Geräten ermöglicht. Handfeste Beweise gibt es jedoch keine.
whatsapp 2023
Whatsapp - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Künftig sollen sich WhatsApp-User von verschiedenen Geräten in ihrem Account einloggen.
  • Das berichten zumindest einschlägige News-Portale – nicht jedoch zum ersten Mal.

Schon länger wird gemunkelt, dass WhatsApp die Implementierung eines neuen Features plane: Künftig sollen Nutzer mit nur einem Konto auf mehreren Smartphones und Tablets aktiv sein können.

Bisher war dies höchstens dann möglich, wenn der Nutzer sich via Desktop-App oder Webbrowser mit dem Handy verband. Der WhatsApp-Account ist via Telefonnummer mit diesem Handy geknüpft. Via Desktop-Anwendung oder Webbrowser erlangte der User gewissermassen Remote-Zugriff auf die auf dem Smartphone laufende Anwendung.

Eine andere Variante: Wer die SIM-Karte in ein anderes Telefon legte, konnte von diesem anderen Telefon auf denselben Account zugreifen. Dadurch wurde der Nutzer bei dem einen Smartphone jedoch zwangsläufig ausgeloggt.

Abermals machten bereits Berichte die Runde, dass WhatsApp hier umdenken und künftig mehrere Geräte mit einem Konto synchronisieren lassen wolle. Jetzt geht es weiter: Schon wieder berichten Seiten in Berufung auf Insider-Quellen, dass WhatsApp das neue Feature teste. Handfeste Beweise, geschweige denn einen ungefähren Release-Termin gibt es keine.

Doch könnte die abermalige Berichterstattung auch ein Hinweis dafür sein, dass an der Sache tatsächlich etwas dran ist. «WABetaInfo» prognostizierte nicht selten Wahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneTelefonWhatsapp