WhatsApp könnte demnächst auf mehreren Smartphones gleichzeitig genutzt werden. Zudem scheint eine iPad-App im Anmarsch zu sein.
WhatsApp iphone modelle
Whatsapp Messenger im App Store auf einem iPhone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp lässt sich derzeit nicht auf mehreren Smartphones gleichzeitig ausführen.
  • Dies könnte sich gemäss Quellcode einer Betaversion demnächst ändern.
  • Auch eine iPad-Version des beliebten Instant-Messengers ist möglich.

Zurzeit ist es problemlos möglich, von einem Computer aus auf das eigene WhatsApp-Konto zuzugreifen und Nachrichten per Tastatur zu erfassen. Nur Videocalls sind hier im Gegensatz zur Smartphone-Version nicht möglich.

Nutzen Sie Whatsapp auch am Computer?

Wer jedoch von einem zweiten Smartphone auf sein Konto zugreifen will, wird auf dem ersten automatisch ausgeloggt.

Das Portal «WABetainfo» hat nun im Quellcode einer Betaversion von WhatsApp Hinweise darauf gefunden, dass sich dies demnächst ändern könnte. So könnten dereinst mehrere Smartphones zeitgleich mit einem WhatsApp-Account synchronisiert werden.

Whatsapp Funktion
Das Logo von WhatsApp. - Pixabay

Zudem fanden sich Anzeichen dafür, dass eine iPad-App für WhatsApp in der Mache ist.

Allerdings ist unklar, ob und wann diese Features tatsächlich das Licht der Welt erblicken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneComputerNachrichtenWhatsapp