Xiaomi arbeitet an einem neuen Falthandy. Dies suggeriert zumindest ein entsprechender Fund in MIUI. Das OS hat eine Animation zum unveröffentlichten Handy.
Xiaomi Mi Mix Fold
Das Xiaomi Mi Mix Fold ist das erste und einzige Foldable des chinesischen Smartphone-Produzenten. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenes Jahr hat auch Xiaomi zum ersten Mal ein faltbares Handy lanciert.
  • Ein Nachfolger könnte jetzt in Arbeit sein, wie ein aktueller Leak vermuten lässt.
  • In einem aktuellen Build von Xiaomis MIUI wurden Hinweise auf das neue Phone gefunden.

Jetzt hat auch der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi ein neues, faltbares Handy in der Pipeline. Dies lässt zumindest ein spannender Fund in Xiaomis Betriebssystem vermuten. Wer sich nach diesen Sätzen in einem Déjà-vu fühlt, liegt nicht falsch. Genau das Gleiche passierte vor einem Jahr mit Xiaomis erstem Foldable.

Das Xiaomi Mix Fold 2 bereits virtuell gesichtet

Nun ist die Situation bei diesem Foldable jedoch etwas anders: Statt verdächtigem Code gibt es in der Software nun ganze Animationen zu dem unveröffentlichten Gerät zu sehen. Entdeckt wurden diese vom polnischen Softwareexperten Kacper Skrzypek, welcher diese auf Twitter teilte.

Zugegebenermassen verraten diese Animationen noch nicht sonderlich viel. Einzig der Formfaktor scheint praktisch identisch zum Vorgänger, lediglich mit einem kleineren Kameramodul. Was das nächste Foldable von Xiaomi so drauf hat, lässt sich aber noch nicht sagen.

Generell bestätigt dieser «Leak» noch nichts, es könnte sich auch um eine Dummy-Animation des bisherigen Xiaomi-Falthandys handeln. Da dieses schon über ein Jahr alt ist, ist es aber nicht abwegig, dass die BBK-Tochter an einem Nachfolger arbeitet. Dies könnte ein erster Hinweis darauf sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphonePipelineTwitterXiaomi