The Legend Of Zelda wird von einer treuen Fangemeinde gespielt. Zwei von ihnen gingen sehr weit, um es vor dem Release spielen zu können.
the legend of zelda
The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom. - Youtube/ nintendode
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Monat erschien The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom.
  • Zwei Japaner liessen sich bei einem Paketdienstleister einstellen, um es vorab zu spielen.

Der Nachfolger zu The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild ist da. Und Millionen Fans weltweit spielen sich durch die Open World von Tears Of The Kingdom. Zwei japanische Anhänger der Reihe wollte denen aber zuvorkommen. Und schlichen sich als Arbeiter in einen Paketdienst ein, um vor dem Relasedatum einen verbotenen Einblick zu erhalten.

Ihr Plan ging, laut «gamestar», auf. Eingestellt wurden sie und das Spiel um Protagonist Link befand sich wenig später in ihren Händen. Aufgedeckt wurde der Coup durch einen Fehler der beiden.

the legend of zelda
Szene aus The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom. - Youtube/ nintendode

Nach dem Diebstahl von The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom widmeten sich die zwei Japaner dem Spiel. Und erschienen, ohne Kündigung, nicht mehr bei der Arbeit. Eine daraufhin vom Paketdienstleister kontaktierte Mutter gab die wahren Gründe des Fehlens unumwunden an. Und ihre Aussage, dass ihr Sohn ein Spiel zocke, überführte die Übeltäter und leidenschaftlichen Zelda-Fans.

Den Job verloren sie daraufhin. Auch das Diebesgut musste erstattet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter