In frühstens zwei Jahren will das koreanische Unternehmen Samsung ein Smartphone auf den Markt bringen, welches ohne jegliche Knöpfe auskommt.
Samsung
Samsung möchte ein Smartphone ohne jegliche Knöpfe auf den Markt bringen. - Robert Schlesinger/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung möchte mit einer Neuheit den Smartphone-Markt modernisieren.
  • Der koreanische Konzern will ein Smartphone ohne physische Knöpfe auf den Markt bringen.
  • Dieser Schritt soll jedoch in frühestens zwei Jahren geschehen.

Wird es bei den Smartphones bald gar keine Knöpfe mehr geben? Das ist zumindest der Plan, wenn es nach dem Tech-Riesen Samsung geht. Der koreanische Konzern will nämlich in Zukunft auf jegliche Knöpfe verzichten, wie «SamMobile» berichtet. Vor allem die Wegnahme des Ausschaltknopfes würde eine grosse Änderung darstellen.

Die Neuerung wird allerdings frühstens in zwei Jahren geschehen. Die beiden Smartphones Galaxy S23 und Galaxy S24 dürften weiterhin noch mit den Knöpfen versehen sein. Ein weiterer Plan ist es auch, das neue Modell dann vorerst nur auf dem koreanischen Markt zu verkaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSmartphone